173
Innovation & Magie
Nachhaltige Konzepte aufsetzen ist das Eine, sie umzusetzen das Andere. "Mission-Blue" heißt die Nachhaltigkeitsstrategie der Schubert Group und diese war auch Leitlinie für deren Messeauftritt auf der Interpack 2023. Dieser Ansatz und unser Input zeigen: cleverer, ressourcenschonender und alternativer Materialeinsatz gehen Hand in Hand mit einer einladenden, offenen und lebendigen Standgestaltung. Innovation und Magie waren noch nie so nachhaltig präsentiert.
Messe Planung Schubert Group Düsseldorf 2023

Die Nachhaltigkeitsinsel veranschaulicht Unternehmensziele und zeigt nachhaltige Packaging-Perspectives auf. Sie ist zentraler Inszenierungspunkt des Messestandes.

Mission-Blue Themeninsel

Die Standarchitektur ist geprägt durch geschickt platzierte Textilbanner und wirkt somit leicht und modern. Ihr Einsatz im Deckenbereich zoniert den Messestand in unterschiedliche Bereiche ohne Sichtachsen oder Laufwege zu versperren.

Textilbanner zonieren den Messestand

Die räumlich geschickt platzierten Themeninseln sind wiedereinsetzbar und kommen in verschiedenen Konstellationen auf unterschiedlichen Schubert Messeauftritten zum Einsatz. Szenografisch nehmen sie diverse Themenschwerpunkte und somit die volle Bandbreite der Schubert Services auf.

Themeninseln mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Textilbanner minimieren den Einsatz von klassischen Messebaumaterialien

Wiederverwendbare Elemente zollen zusätzlich der Mission-Blue-Sustanibility-Initiative Tribut. Die lockere und lebendige Anordnung der Raumelemente sorgt für eine einladende & lebendige Standgestaltung. Die Bänder in verschiedenen Farben symbolisieren das vernetzte Angebot der Schubert Group.

Ein Projekt von: Ruess Group GmbHFotograf: Zooey BraunKunde: Schubert Group
alle Projekte anzeigen