In Baden-Württemberg fahren die Züge unter bwegt, der Mobilitätsmarke die verschiedene Maßnahmen im Nahverkehr bündelt. Somit lag die Herausforderung darin, visuell zwei sehr unterschiedlich in Erscheinung tretende Marken in einem räumlichen Kontext miteinander zu vereinen.
Sinnbildlich steht ein Verkehrsunternehmen für Dynamik und Bewegung, gleichzeitig will man in einem Kundencenter entspannt informiert werden. Die Gestaltung des Tresens gibt dem Kundencenter Dynamik, die Farb- und Materialauswahl des restlichen Raumes gleicht dies aus und sorgt für Ruhe.
Die Bedürfnisse an einen individuellen Arbeitsplatz haben wir durch unsere Planung perfekt realisiert. Alles hat seinen zuvor definierten Platz. Die Anforderungen an die Arbeitsplatzergonomie wurden berücksichtigt und der Kunden- und Mitarbeiterbereich ist visuell voneinander getrennt. Akustik-Paneele an der Decke sorgen für eine gedämpfte Atmosphäre.
Alle nötigen Informationen den Mobilitätsanbieter bwegt betreffend haben wir auf einer neuen Wandscheibe gebündelt. Prospekthalter in unterschiedlichen Formaten nehmen Informationen in unterschiedlichen Größen auf. Die dunklere, dreieckige Fläche fokussiert den Blick des Betrachters auf den Bereich mit dem Wesentlichen, zudem verleiht Sie der Wand Ihre Dynamik.
Das Kundencenter ist mit zwei Beraterplätzen ausgestattet. Eine indirekte Beleuchtung sorgt für zusätzliche Orientierung. Selbst der Stehtisch wurde von uns entworfen, intelligente Details inklusive.
Auch interessant: Ein zweites Abellio-Kundencenter ist im Hauptbahnhof Mühlacker entstanden.