152
La Cucina Limone
Kleinen Räumen sagt man oft wenig Gestaltungspotential nach. Das dies nicht sein muss zeigt unser Design für eine private Küche in einer Mietwohnung. Zuverlässig versetzt sie Ihre Bewohner regelmäßig in entspannte Ferienstimmung und garantiert gute Laune auch an grauen Novembertagen. Ciao Cucina Limone, ciao bella Italia.
Küchenplanung Privat Stuttgart 2022

Die Raumaufteilung war bei dem nur sieben qm kleinen Raum entscheidend. Ein Alkoven wurde von uns in die Kücheneinbauten integriert. Seine Ausrichtung garantiert einen Blick ins Grüne und sein Polster ein farbliches Highlight.

Nur sieben Quadratmeter

Die Einbauten sind in einem blassrosa Schichtstoff gefertigt. Die Oberschränke, ihre Türen sind aus Kastanienfurnier, reichen bis zur Decke und bieten dadurch zusätzlichen Stauraum. Die Arbeitsplatte ist aus robustem Mineralwerkstoff.

Optimal genutzter Stauraum

In die Kücheneinbauten haben wir eine LED-Beleuchtung integriert, der Diffusor wurde dabei bündig eingelassen. Die Rückenpolster des Alkovens sind dreigeteilt, der mittlere Teil kann umgeklappt werden und steht somit als Erweiterung der Arbeitsfläche bereit.

Integrierte Beleuchtung

Ergänzt wird die Küchenzeile auf der gegenüberliegenden Seite durch einen halbhohen Schrank der den Backofen aufnimmt und aus Nanotech-Schichtstoff in mattblauer Softtouch Oberfläche gefertigt ist.

Hightech Materialien

Besonders prägend ist die Allover-Zitronen-Tapete an Wänden und Decke. Individuelle Accessoires, wie das Keramikgemüse, verleihen dem Raum Persönlichkeit. Im Sommer vergrößert der Balkon die Küche auf fast 15qm.

Allover Zitronen Look

Spaghetti al Limone:

500 g Spaghetti
1 erstklassige Bio-Zitrone
500 ml Gemüsebrühe
2 Eier
80 g Parmesan
1 Bund Petersilie
2 EL kalte Butter

Spaghetti in reichlich Salzwasser kochen. Gleichzeitig die Schale einer saftigen Bio-Zitrone fein abreiben. Den Saft auspressen und mit 450ml Gemüsebrühe um die Hälfte einkochen. Parmesan reiben, mit restlicher Brühe und 2 Eiern verquirlen. Die Blättchen von 1 Bund Petersilie zupfen und hacken. Mit 2 EL Butter und der Zitronenschale unter die eingekochte Brühe rühren. Spaghetti abgießen, kurz abtropfen und dann gleich mit Brühe und Parmesan-Eier-Mischung vermengen, bis alle Nudeln von einer cremigen Emulsion überzogen sind. Sofort servieren.

Fotograf: Philip Kottlorz
alle Projekte anzeigen